Briards von Hilu - B-Wurf  
E-Wurf

Alles Neue und wissenswerte über unseren E-Wurf - die einzelnen Bändchen kommen ganz zum Schluß

15. Januar 2017

Unsere kleine Eshaani darf bei uns bleiben und wir hoffen, daß Chigaami sich mit ihr schnell anfreundet. Wir denken. Bayuma ist ganz glücklich darüber, denn sie bemuttert sie noch regelmäßig. Alle unsere kleinen Bärchen sind ohne "Trennungsschmerz" bei ihrem neuen Rudel angekommen - wir wünschen allen ganz viel Freude und Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

 

28. Dezember 2016

Wir haben gelernt, gesittet zu fressen - leider nur am Anfang, dann wird durchgewechselt, aber ohne knurren und beissen. Inzwischen sind die Zähne spitz wie Mäusezähnchen und werden mit Vorliebe an der Hand oder an den Armen ausprobiert. Wenn die Sonne scheint, dann wird die Milchbar gern im Freien genommen.

 

15.Dezember 2016

Welch eine ereignisreiche Zeit für unsere kleinen Fellnasen, zuerst der erste "Freigang", gekrönt mit Bayumas "Frischmilch" und dann die ersten Besuche von nur netten Menschen und Kindern. Cool, als echte Charmeure haben sie die Gäste empfangen und sich von ihrer aller besten Seite gezeigt. Uff, das war anstrengend, jetzt haben wir ein Päuschen verdient.

 

4.Dezember 2016

Mit den Gehversuchen, die immer sicherer werden, nimmt der Appetit zu und da Bayuma säugt ab und zu im Sitzen. Jetzt muß Klaus ran - Zufüttern ist seine Aufgabe und das klappt schon super. Ab und zu können wir "hundeähliche" Laute vernehmen - helle Stimmchen üben sich im Knurren und versuchen sich schon im Ohrenzwicken.
Bayuma muß nicht mehr das Pippi-Machen anregen, das können sie ganz gut alleine.

27. November 2016

Bayuma schläft öfters ausserhalb und besucht ihre Kinderschar alle zwei - drei Stunden zum Säugen und Putzen. Wie schnell alles geht - die ersten Gehversuche und
man sieht bei einigen schon die Äuglein blitzen. Na, bin schon ganz schön gewachsen und bei Mama schläft sich am Besten.

24.November 2016

Wir wachsen prächtig man glaubt es kaum, aber wir haben unser Gewicht bereits mehr als verdoppelt. Bayuma pflegt sie liebevoll behält sie immer im Auge. Chigaami wird mit einem "Lächeln" auf Abstand gehalten.

November 2016

Es war wieder ein Dienstag - es scheint ihr Lieblinstag zu sein. Nach dem fünften Rüden ist Hilu das Herz in die Hosentasche gefallen und dann nach einer längeren Pause doch DAS Mädchen. Bayuma hat alles souverän gemeistert und ist eine fürsorgliche Hundemama.

November 2016

Bayuma hat ihre Wurfkiste für gut befunden. Liebevoll von Hilu dekorieret, warten wir auf den ersehnten Nachwuchs.

 

Ab hier die Bilder von den einzelnen Bändchen

Blaues Bänbdchen


 

Grünes Bändchen

 

Orange Bändchen

 

Rotes Bändchen

 

Gelbes Bändchen

 

Rosa Bändchen - das Mädchen