Briards von Hilu  

 

Herzlich Willkommen

auf unserer Homepage
Yeux contour noirâtre

Wir sind Mitglied im

    Briard Club Deutschland

 

April 2024 - unser quicklebendiges Trio freut sich ab dem 26. April auf lieben Welpenbesuch

März 2024 - drei quicklebendige Fell-Osterbärchen haben das Licht der Welt erblickt und freuen sich auf ihr neues Rudel - alles Weitere unter "Aktuelles und I-Wurf"

März 2024 - hurra, der Ultraschall verspricht uns kleine fauve "Fell-Osterhasen", die uns ab der Woche vor Ostern auf Trapp halten werden. Wir freuen uns sehr.

Januar 2024 - Baju Clooney des Carbeaux faroushes und Fiaalah haben gemeinsam Hochzeit gefeiert - wir freuen uns auf junge "Briard-Osterhächsen"

 

Januar 2024 - Fiaalah ist läufig und wir hoffen auf gesunde, fauve Welpen - vielleicht werden es ja Osterhasen. Wir freuen uns auf unseren I-Wurf.

Wir sind glücklich - alle, nicht mehr so ganz kleine Fellnasen, sind noch vor Weihnachten bei ihren neuen Familien eingezogen. Sie haben die Herzen ihres "Rudels"im Sturm erobert.

Alle kleine Fellnasen sind gesund und munter und Eshaani kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpen. Alles Weitere unter "Aktuelles" und unter "H-Wurf".Ja, es hat geklappt. 2 stramme Jungs und drei muntere Mädchen haben am 21. Oktober die Welt betreten. Nach dem Ultraschall sollten es ja nur drei werden, aber Eshaani hatte noch zwei Fellnasen "versteckt".

Juhu, wir freuen uns ..... das Date mit BenBen war erfolgreich und wir hoffen um den 20. Oktober kleine, gesunde Fellnasen begrüßen zu können.

Am letzten Wochenende ( 21. August ) hatten Eshaani und BenBen Boogie Man ein hoffentlich erfolgversprechendes "Date". Jetzt hoffen wir auf viele kleine Fellnasen - Ende Oktober.

Unser H-Wurf rückt in greifbare Nähe. Eshaani ist läufig und der Bräutigam Int. Ch. BenBen Boogie-Man Romani wird der Vater von unserem H-Wurf werden.

Nachdem unser Nesthäkchen Fiaalah ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen und Empfehlungen bestanden hat und Eshaani ihre zweite Zuchtzulassung erhalten hat, planen wir, - in der Hoffnung auf einen normalen Sommer 2022

unseren H-Wurf

 

Die Treue eines Hundes

ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende

moralische Pflichten auferlegt

als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Briard's muß man lieben, denn sie geben einem viel und fordern aber auch ......
Wer kann schon widerstehen, wenn ein freundliches, manchmal nachhaltiges Auffordern " mach was mit mir" kommt. Da spielen dann die Umstände sei es das Wetter oder die Laune oder Gäste oder... schnell die zweite Geige.

Und wenn man schon dabei ist und alles stimmt, dann ist der Weg zum Nachwuchs auch nicht mehr weit.