Briards von Hilu - H-Wurf  

H-Wurf Bitte daran denken - die Bilder zu den einzelnen Bändchen folgen ganz zum Schluß!

26. Dezember

Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Kurz vor Weihnachten began der große Abschied. Unser Welpen-Rudel hat sich mit ihren neuen Familien von uns verabschiedet. Wir sind mehr als glücklich über die neuen fünf "Rudel" - wir denken das passt super.

Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie man es gerne gehabt hätte - immer etwas feucht, windig und wenig Sonne. Das Spiel draussen musste wir oft nach innen verlagern, da wir eine Erkältung der empfindlichen Kleinen vermeiden wollten. Das hat aber die kleinen Fellnasen nicht daran gehindert den Garten ausgiebig zu erkunden und alle Spielsachen zum Zerren, gemeinsamen Spielen und Erobern zu nutzen. Das abgedeckte Bällebad war der beliebteste Aussichtsplatz. Ganz erstaunlich, wenn der Futternapf im Anflug war, hat das mit dem Sitz schon ganz super funktioniert.

 

 

29. November

Endlich - raus in den Garten. Leider spielt der Wettergott nicht so richtig mit und die fröhliche Welpen-Schar muss zurück ins Warme.

Nach dem kurzen, aber intensiven Spiel im Garten erklingt Hilu's Glockenruf und alle stürmen zurück - dann ist erstmal gemeinsames Fressen angesagt. Anfänglich gesittet, aber einen kleinen Nachschlag versucht man noch beim Nachbarn zu ergattern.

Erstaunlich in welchen Posen die Einzelnen offensichtlich gut Ausruhen können - mal alleine und seltener alle zusammen.

21. November

Halbzeit und wir entwickeln uns prächtig. Leider gilt das auch für die Zähnchen - Beim Spielen mit dem Arm fließt meist ein bißchen Blut, den die Zähnchen sind sehr spitz.

An den Welpenbildern kann man die Veränderungen sehen - wir verlieren so langsam unser "Baby-face" und sehen jetzt wie kleine "Hunde" aus.

Ja, der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und der erste Ausflug ins Grüne war möglich. Ein kurzes Abwarten - da ist ja kein Zaun mehr - und alle waren im Garten und haben es sichtlich genossen.

15. November

Die wackligen Beinchen waren mal - jetzt wird der Freiraum genutzt. Eshaani hat sich zur Entspannung in die Wurfkiste gelegt, denn aussen regieren die Kleinen. Ein Schälchen Milch gerne, aber den Finger brauchen wir manchmal noch als Zitzen-Ersatz - damit geht es besser.

5. November

Eshaani ist eine tolle Hundemama - ein anderes quiecken und schon schaut sie nach dem Rechten. Die Kleinen haben ihre Äuglein geöffnet und erkunden mit wackligen Beinchen ihre Wurfkiste.

Wie man sieht - der Platz an den Zitzen wird immer kleiner. Nach dem "Schmatzen" fallen sie sofort in den Tiefschlaf. Die kleinen spitzen Krallen mussten wir bereits kürzen, um das empfindliche Gesäuge zu schützen.

28. Oktober

Die erste Woche haben alle gut überstanden. Eshaani kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs und lässt sich nur unter gutem Zureden zum Geschäft-Machen in den Garten locken.
Neben dem Säugen - die kleinen Fellnasen haben schon ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt- ist zum Unmut der Kleinen auch das Putzen angesagt. Erstaunlich, wie viel unterschiedliche Laute zu hören sind, von einem zufriedenen Grummeln bis zum Quicken, dass was stört, ist alles dabei.

Die Buben:

Blau

Grün



Die Mädchen:

Gelb

Rot

Orange